Termine

 *** Dia- und Kurzfilmvortrag

Am 8. März 2018 (ein Donnerstag) wird Stefan Gemmel um 19.00 Uhr bei der Kulturinitiative „Lehmensart“ in Lehmen/Mosel einen Dia- und Kurzfilmvortrag über seine Reise in Mali und seine Projekte dort zu berichten.
Der Abend verspricht sehr kurzweilig und unterhaltsam zu werden. Es gibt sogar eine sehr nette Unterstützung: Von der Hunsrücker Trommelgruppe „Sikudhani“ werden einige Mitglieder extra anreisen, um afrikanische Rhythmen erklingen zu lassen. Und auch sonst wird einiges geboten.
Herzliche Einladung an alle, die sich dafür interessieren.

TERMIN: 8. März 2018, 19.00 Uhr

 

Kaffeeplausch am Fluss

Do., 15.03. 2018, 15.30 Uhr, Akademie Kues

 

Thema: „Frauen in Mali“

Bei unserem Kaffee-Plausch wollen wir unseren Blick auf das westafrikanische Land Mali richten, das wir in mehreren Vorträgen schon kennengelernt haben. Dieses Mal, kurz nach dem Internationalen Frauentag, steht die Situation der Frauen dort im Mittelpunkt. Peter Brucker, Vorsitzender der MALI-HILFE e.V. und seine Frau Inge, die regelmäßig in das Land reisen, stellen uns die Lebenswirklichkeit von malischen Frauen unter verschiedenen Aspekten sowie frauenspezifische Projekte der MALI-Hilfe in Wort und Bild vor. Zugleich hält die Handarbeitsgruppe Kues einen Frühlings- und Osterbasar ab (schon vor Veranstaltungs-beginn geöffnet). Der Erlös ist bestimmt für Projekte der MALI-HILFE e.V.

Leitung: Ruth Maria Kohl    Eintritt: frei (ausgen. Verzehr)

 

*** Generalversammlung am 13. April 2018

Die diesjährige Gerneralversammlung mit Neuwahlen findet am 13. April 2018 um 19.00 Uhr im Rathaus in Longkamp statt. Beigefügt die Tagesordnung zum Download.

Tagesordnung - Generalversammlung der Mali-Hilfe e.V. am 13.April 2018
Tagesord. 13.4.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.9 KB