Hitze, Staub und strahlende Gesichter

 

- Mali-Hilfe e.V. besucht 2017 realisierte Projekte in Mali –

 

Anfang März wurde wieder eine Projektbetreuungsreise in das westafrikanische Land Mali durchgeführt. Neben den drei Vorstandsmitgliedern Peter und Inge Brucker und Helmut Bauer war dieses Mal auch der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel mit dabei. Unter harten Bedingungen bezüglich großer Hitze und meist sehr schwierigen Straßenverhältnissen besuchte man in zwölf Tagen zehn Ortschaften.

 

Für Stefan Gemmel war es die erste und auch sehr erwartungsvolle Reise in ein afrikanisches Land, während die drei Vorstandsmitglieder das Land bereits kannten. Aber auch für sie gab es immer wieder neue Erfahrungen und Überraschungen.

Nach einigen Tagen sah man vieles lockerer und „tröstete“ sich  gegenseitig mit der Aufmunterung „Schlimmer geht immer“. 

weiterlesen...

 

 

 

Reisetagebuch von Stefan Gemmel:

 

Ein Schriftsteller in Mali
Stefan Gemmel, dem Kinderbuchautor aus Morbach bzw. Lehmen war es ein Herzenswunsch, seine Patenschule in Kadiala / Mali zu besuchen.
Zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Peter und Inge Brucker sowie Helmut Bauer machte er sich auf eine abenteuerliche Reise.
Emotional, aber auch sehr realistisch beschreibt er in seinem Reisetagebuch den 13-tägigen Aufenthalt im westafrikanischen Mali.
ABER, LESEN SIE SELBST!
__________________________
Reisetagebuch_Mali_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB

 

Hier einige Impressionen aus den verschiedenen Ortschaften

Kokounkoutou, Madenandi und Kita

Kadiala

Mouyana und Missala

Markala

Touna

Bamako und Koulikoro

Ségou

MALI-HILFE e.V.  

Gartenfeldstraße 14a

54472 Longkamp

www.mali-hilfe.de

malihilfe@web.de