ERFOLGREICHER BENEFIZABEND IN LONGKAMP

Zum Benefizkonzert "Rocking' Organ" kamen 150 interessierte Zuhörer, um einen tollen musikalischen Abend zu erleben - aber auch, um Menschen in Mali zu helfen.
DANKE für den Super-Erlös von 1.452,70 Euro.
Neben den sehr gelungenen Beiträgen des Chores "VOX IN VIAM", war es der engagierte, begeisternde Organist Friedemann Stihler aus Mannheim, der den Zuschauern ein unwahrscheinliches Musikerlebnis präsentierte.

Stihler verbindet in seinen Arrangements klassische Musikstücke mit Hymnen bekannter Musikgrößen wie Carlos Santana, Queen, Louis Amstrong, Elvis Presley oder den Beatles.

Abgerundet wurde das Orgelkonzert mit der Zugabe „A whiter Shade of Pale“ von Prokol Harum. Das Stück ist Friedemann Stihlers ganz persönlicher Höhepunkt, „danach kann ich nichts anderes mehr spielen!“

Eine Besonderheit war noch, dass die Zuhörer das „Geschehen an der Orgel“ auf einer Leinwand mit verfolgen konnten.
In der "schönen und warmen" Atmosphäre der Longkamper St. Andreas Kirche gab es frenetischen Applaus für die Darbietungen.

Ein besonderer "Farbtupfer" war natürlich der Besuch der malischen Familie Togo, deren Dorf Toroly mit dem Erlös unterstützt wurde. Auch die Malierin Fanta Darcira- Rohrbach lies es sich nicht nehmen, diesen Musikabend zu genießen.
An dieser Stelle noch einmal allen, die gekommen waren, den SpenderInnen, Friedemann Stihler und Ehefrau Silvia und Markus Thome mit dem Chor "Vox in viam" ein herzliches DANKE für ihr Engagement zu Gunsten der Menschen in Mali!