Bisher verwirklichte Projekte

 

In 34 Jahren wurden mehr als 180 kleinere und größere Projekte wie Schulen und Kindergärten, Maternités/ Entbindungsstationen, kleinere Sanitätsstationen und Getreidespeicher in fünf Regionen Malis durchgeführt.

Außerdem erfolgte die Realisierung von zwei Staumauern, mehrerer Brunnen und kleinere Projekte wie Viehzucht und Pflanzgärten im landwirtschaftlichen Bereich. Hirsemühlen, Solaröfen oder Nothilfeaktionen wurden ebenfalls gefördert.

Bei allen Projekten sind nachhaltige und zukunftsorientierte Aspekte notwendig und unerlässlich.

In 2012, 2013 und 2015 (Trockenheit und Heuschreckenplage)  wurden auch verschiedene Ortschaften im Dogonland und der Region Nioro du Sahel für Wasser- und Getreidelieferungen mit über 30.000.- Euro unterstützt.

Insgesamt wurden inklusive des Projektplanes bis 2022  Projekte  für etwa 6,5 Millionen Euro geplant und realisiert.

 

Hier einige Beispiele: